72 Stunden visafreier Transit jetzt auch in Guangzhou möglich!
Seit 1. August 2013 dürfen internationale Transferpassagiere aus 45 Nationen ohne chinesisches Visum am Guangzhou Baiyun International Airport einreisen und einen Stopover von maximal 72 Stunden in Guangzhou und der Provinz Guangdong einlegen. Der Heimatflughafen von China Southern Airlines wird somit als Transferairport für Passagiere nach Südostasien und Australien / Neuseeland noch attraktiver als zuvor.
Die südchinesische Metropole Guangzhou ist nach Shanghai und Peking die dritte Stadt in China, die eine visafreie Einreise erlaubt. Voraussetzung ist neben gültigen Reisedokumenten der Nachweis eines fest gebuchten Fluges für einen Weiterflug in ein Drittland. Der 72 h Stunden visafreie Einreisezeitraum wird ab 0.00 Uhr des nächsten Tages nach der Ankunft des Passagiers berechnet. Genug Zeit also, die Top-Sehenswürdigkeiten, wie z.B. die beiden UNESCO-Welterben, die Diaolou-Türme von Kaiping und das Danxiashan-Gebirge von Shaoguan, zu besichtigen und in das Leben der südchinesischen Metropole einzutauchen.
Berechtigte Passagiere beantragen die visafreie Einreise bei Ihrer Fluggesellschaft, die den Antrag bei der Grenzkontrolle vorlegt. Antragsformulare sind zum Download auf www.csair.nl verfügbar und liegen auch an den Ticketschaltern und den Abfluggates von China Southern Airlines in Amsterdam und Paris aus.