Air Mauritius im neuen Terminal

 

2. Mau­ri­ti­us Inter­na­tio­nal Air­port: gelun­ge­ner Umzug ins neue Ter­mi­nal

Am 12.September ist plan­mä­ßig die neue Abflugs­hal­le in Mau­ri­ti­us (MRU) eröff­net wor­den. Mit dem neu­en Ter­mi­nal kön­nen nun­mehr 4,5 Mio. Pas­sa­gie­re pro Jahr ein- und aus­rei­sen, was einer Ver­dopp­pe­lung der Kapa­zi­tät gleich kommt. Ins­be­son­de­re die Check-in und die War­te­zo­nen im Abflug­be­reich sind groß­zü­gig neu gestal­tet wor­den. Bei der Ankunft erwar­ten die ankom­men­den Flug­gäs­te jetzt 36 Ein­rei­se­schal­ter, so dass hier die War­te­zei­ten deut­lich ver­rin­gert wer­den konn­ten. Auch für die vie­len Tran­sit­pas­sa­gie­re nach und von Reuni­on, Mada­gas­kar, Süd­afri­ka, usw. wur­den beque­me­re Tran­sit­we­ge und War­te­be­rei­che ein­ge­rich­tet.

Alle Air Mau­ri­ti­us und Air Fran­ce Flü­ge wer­den im Modul 1B ein­ge­checkt und abge­fer­tigt. Der beson­de­re Stolz ist die neue Air Mau­ri­ti­us Lounge über 2 Stock­wer­ke mit einem Busi­ness Cen­ter, Duschen und groß­zü­gi­gen Lounge- und Ver­pfle­gungs­be­rei­chen.

 

Ins­ge­samt prä­sen­tiert sich MRU nun als füh­ren­der Air­port in der Regi­on und besticht neben der erwei­ter­ten Kapa­zi­tät auch mit pro­fes­sio­nel­lem Hand­ling - inkl. A380 Abfer­ti­gung.

Quel­le Air Mau­ri­ti­usAirport