Frankfurter Flughafen verleiht an Familien kostenlose Buggys

Mit klei­nen Kin­dern zu rei­sen, kann recht anstren­gend wer­den. Vor allem, wenn der Nach­wuchs müde ist. Dann hilft oft nur Tra­gen. Jetzt einen Kin­der­wa­gen, das wär’s. Am kein Pro­blem. Der kos­ten­lo­se Bug­gy-Ver­leih macht Eltern den Auf­ent­halt am Flug­ha­fen noch leich­ter und ange­neh­mer.

Das Ver­leih­sys­tem funk­tio­niert ganz ein­fach. Die Bug­gys ste­hen im Ter­mi­nal 1 am Ser­vice­point im öffent­li­chem Bereich B und im Tran­sit­be­reich B am Infor­ma­ti­ons­schal­ter 10 bereit. Im Ter­mi­nal 2 gibt es die Bug­gys am Ser­vice­point zwi­schen Bereich D und E, im öffent­li­chen Bereich. Dort kön­nen die Kin­der­wa­gen jeweils auch zurück­ge­ge­ben wer­den. Wer abfliegt oder umsteigt, kann die Bug­gys aber auch ein­fach am Gate ste­hen­las­sen. Flug­ha­fen­mit­ar­bei­ter sam­meln sie dort wie­der ein.

Der kos­ten­lo­se Bug­gy-Ver­leih ist Teil des Ser­vice­pro­gramms „Gre­at to have you here!“, das der Flug­ha­fen Frank­furt ins Leben geru­fen hat, um mit vie­len Ver­bes­se­run­gen den Abflug und das an Deutsch­lands größ­tem Air­port noch kom­for­ta­bler zu machen. Der Flug­ha­fen Frank­furt begrüß­te 2012 mehr als 57 Mil­lio­nen Pas­sa­gie­re.

 

Quel­le: Frank­fur­ter Flug­ha­fen