Mehr Beinfreiheit am Notausgang

Das der Not­aus­gang mehr Platz bie­tet, weiß jeder. Dass die Air­lines die­se Plät­ze mitt­ler­wei­le teu­er ver­kau­fen, wis­sen wir auch.

Doch oft­mals lohnt sich der teu­er erkauf­te Platz, bie­tet er doch wirk­lich extrem viel Bein­frei­heit mehr und somit ein Raum­ge­fühl wie in der Busi­ness Klas­se (sieht man von den Sit­zen ein­mal ab).

Wir haben die Not­aus­gangs­plät­ze in der 747 auf dem Weg von nach mit getes­tet und waren begeis­tert.

Rei­he 39 ist hie die bes­te Wahl! Aller­dings nicht der Fens­ter­platz, da die­ser durch die Aus­buch­tung der Tür auf ein Mini­for­mat schrumpft. Wohl aber der Mit­tel­platz und Gang­platz. Vor einem ist qua­si nichts, nur wäh­rend Start und Lan­dung sit­zen hier die Flug­be­glei­ter.  Neben einem ist die Bord­kü­che, aber die stört nicht. Die Toi­let­ten sind wei­ter ent­fernt, so dass sich hier kei­ne ande­ren Leu­te auf­hal­ten bzw. Schlan­ge ste­hen.

Die Plät­ze kann man ent­we­der über das Rei­se­bü­ro oder direkt auf der Sei­te der Air­line buchen. Kos­ten­punkt ca. 40 Euro /​ Stre­cke und Per­son. Früh buchen lohnt sich, es gibt nur weni­ge Plät­ze und wenn die­se weg sind.…. Pech gehabt!