Neue Business Klasse der Air Berlin

airberlin_businessNeue full-flat Sitze mit höchstem Komfort und mehr Privatsphäre

Kurz vor dem Jah­res­wech­sel star­te­te der ers­te A330 mit der neu­en von Düs­sel­dorf nach Abu Dha­bi. Die neue Kon­fi­gu­ra­ti­on mit 19 Sit­zen bie­tet Flug­gäs­ten noch mehr Pri­vat­sphä­re sowie von jedem Platz direk­ten Zutritt zum Gang. Der Groß­teil der Plät­ze bie­tet dar­über hin­aus eine Ein­zel­sitz-Bestuh­lung. Eine full-flat Funk­ti­on ver­wan­delt die neu­en Sit­ze in kür­zes­ter Zeit in eine kom­for­ta­ble und garan­tiert einen erhol­sa­men Flug. Zusätz­lich bie­ten die neu­en Sit­ze eine Mas­sa­ge­funk­ti­on. Für Unter­hal­tung an Bord sorgt ein indi­vi­du­el­les Inflight Enter­tain­ment Sys­tem mit 15 Zoll gro­ßen Moni­to­ren an jedem Platz. Zur Aus­wahl ste­hen mehr als 200 Stun­den Unter­hal­tung mit aktu­el­len Film-, TV-Seri­en, Musik und Spie­len sowie eine USB-Schnitt­stel­le.

Es war etwas Beson­de­res, unse­re Gäs­te auf dem ers­ten Flug in der neu­en Busi­ness Class zu betreu­en. Die neu­en Sit­ze bie­ten jetzt noch mehr Kom­fort. Sie las­sen sich bis auf 180 Grad absen­ken und sor­gen so für ein opti­ma­les Schlaf­erleb­nis – fast wie auf Wol­ken“, sagt Seni­or Cabin Atten­dant Clau­dia Kie­nert. „Unser Ziel ist es, dass unse­re Gäs­te nach einem lan­gen Flug erholt und ent­spannt aus dem Flug­zeug aus­stei­gen. Dafür bie­ten wir natür­lich auch wei­ter­hin einen erst­klas­si­gen, indi­vi­du­el­len Ser­vice am Platz und erfül­len nach Mög­lich­keit jeden Wunsch“, sagt Clau­dia Kie­nert.

air­ber­lin Kapi­tän Mathi­as Ber­buir und sein Copi­lot Jan Prä­mas­sing flo­gen den Air­bus A330-200 mit der Regis­trie­rung D-ALPD von der Rhein­me­tro­po­le in die Haupt­stadt der Ver­ei­nig­ten Ara­bi­schen Emi­ra­te.

Gäs­te in der air­ber­lin Busi­ness Class erhal­ten ein Ameni­ty Kit mit hoch­wer­ti­gen Pfle­ge­pro­duk­ten und nütz­li­chen Rei­seu­ten­si­li­en, das auch schon mit dem „Gold Award” von Tra­vel­Plus aus­ge­zeich­net wur­de. Für kuli­na­ri­sche Genüs­se ste­hen meh­re­re Haupt­ge­rich­te des renom­mier­ten Syl­ter Restau­rants San­si­bar zur Aus­wahl. Dazu wer­den kor­re­spon­die­ren­de San­si­bar Wei­nege­reicht. Abge­run­det wird das kuli­na­ri­sche Ange­bot mit Snacks, fri­schem Obst und einer brei­ten Aus­wahl an alko­hol­frei­en und alko­ho­li­schen Geträn­ken.

air­ber­lin wird ihre suk­zes­si­ve mit der neu­en Busi­ness Class des Sitz­her­stel­lers Soger­ma aus­stat­ten. zweit­größ­te Air­line bie­tet mit der neu­en Busi­ness Class nicht nur ein her­vor­ra­gen­des Pro­dukt an, son­dern garan­tiert dar­über hin­aus eine Seam­less Tra­vel Expe­ri­ence mit dem Part­ner Air­ways und den Mit­glie­dern der oneworld®.

Quel­le: Air Ber­lin