Sea Carnival 2013 auf Mauritius

Im ver­gan­ge­nen Jahr wur­de erst­mals der Kar­ne­val von der Tou­rism Pro­mo­ti­on Aut­ho­ri­ty (MTPA) orga­ni­siert, um den Tou­ris­ten die Viel­falt der mau­ri­ti­schen Musik zu zei­gen, aber auch um den Mau­ri­ti­ern inter­na­tio­na­le Musik nahe zu brin­gen. 2013 wird die Ver­an­stal­tung unter dem Mot­to “Car­na­val de la Mer” (eng­lisch: ) ste­hen und wäh­rend des euro­päi­schen Som­mers (genaue Daten sind noch nicht bekannt) statt­fin­den.

Min­des­tens 700 Meter! So lang soll der Lauf­steg des dies­jäh­ri­gen Kar­ne­vals in Mau­ri­ti­us sein. Der Lauf­steg wird die per­fek­te Platt­form sein, um Bade­mo­de von loka­len sowie von inter­na­tio­na­len Desi­gnern vor­zu­stel­len. Es soll auch einen Wett­be­werb für die mau­ri­ti­sche Bade­mo­de geben. Der Prä­si­dent von MTPA, Robert Des­vaux, sagt: “Die gan­ze Welt kennt den Kar­ne­val von Rio in Bra­si­li­en oder den Kar­ne­val von Niz­za in Frank­reich. Wir wol­len Mau­ri­ti­us welt­weit bekannt machen in Bezug auf Ver­an­stal­tung zum The­ma Meer. Die mari­ti­me Geschich­te der Insel Mau­ri­ti­us sowie unse­re tou­ris­ti­schen Pro­duk­te, die in Ver­bin­dung mit dem Meer ste­hen, brach­ten uns auf die Idee. Wir wol­len, daß man auto­ma­tisch an Mau­ri­ti­us denkt, wenn man “Sea Car­ni­val” hört.”

Quel­le: Mau­ri­ti­us Tou­rism Pro­mo­ti­on Aut­ho­ri­ty (MTPA)