Dengue-Fieber in Kenia ausgebrochen

An der Küs­te Keni­as, vor allem in der Regi­on um Mom­ba­sa, wo auch der Anflug­ha­fen für die meis­ten Tou­ris­ten liegt, ist es zum ers­ten Mal seit 1982 wie­der zum Aus­bruch des gefürch­te­ten Den­gue-Fie­bers gekom­men. Die Infek­ti­ons­krank­heit wur­de in den ver­gan­ge­nen Wochen in bis­her 88 Fäl­len von Labors bestä­tigt, wobei ins­ge­samt von einer wesent­lich höhe­ren Anzahl von tat­säch­li­chen Erkran­kun­gen aus­ge­gan­gen wer­den kann. Da das Fie­ber von Stech­mü­cken über­tra­gen wird, wird Urlau­bern drin­gend gera­ten, vor allem nachts, aber auch tags­über, einen wirk­sa­men Mücken­schutz zu ver­wen­den.

Nütz­li­che Infor­ma­tio­nen des Aus­wär­ti­gen Amtes  zu Sym­pto­men und vor­beu­gen­den Maß­nah­men fin­den Sie hier: http://​www​.aus​wa​er​ti​ges​-amt​.de/​c​a​e​/​s​e​r​v​l​e​t​/​c​o​n​t​e​n​t​b​l​o​b​/​3​3​3​3​0​4​/​p​u​b​l​i​c​a​t​i​o​n​F​i​l​e​/​1​6​9​1​9​6​/​D​e​n​g​u​e​f​i​e​b​e​r​M​e​r​k​b​l​a​t​t​.​pdf

Da auch eini­ge ande­re Län­der welt­weit betrof­fen sind, dürf­te das Merk­blatt nicht nur für Kenia­rei­sen­de von Inter­es­se sein.