Thai Airways Preise für Sportgepäck, Sondergepäck und Tiere

Für Flug­schein­aus­stel­lun­gen ab dem 16. Dezem­ber 2013 gel­ten neue Pau­schal­prei­se für Sport- und Son­der­ge­päck sowie für Tie­re.

Die­se Pau­schal­prei­se gel­ten pro Rei­se­ab­schnitt und aus­schließ­lich für und THAI Smi­le Flü­ge.

Son­der­ge­päck Anrech­nung in Frei­ge­päck­gren­ze Pau­schal­preis für Flüge/​Reisen inner­halb Asi­en sowie von Asi­en nach Aus­tra­li­en und Neu­see­land v.v. (wenn die Frei­ge­päck­gren­ze über­schrit­ten wird)* Pau­schal­preis für Flü­ge Rei­sen ab Euro­pa nach Asi­en, Aus­tra­li­en und Neu­see­land v.v. (wenn die Frei­ge­päck­gren­ze über­schrit­ten wird)* Anmer­kung
Fahr­rad Ja USD 60 USD 150 ein regu­lä­res Fahr­rad (kein Motor/​kein e-bike) oder ein Ein­rad
Bow­ling Ja USD 60 USD 150 eine Bow­ling­ta­sche, eine Bow­ling Kugel, ein Paar Schu­he
Angeln Ja USD 60 USD 150 eine Köder­box oder ein Brot­beu­tel oder ein Angel­korb. eine Tasche oder eine Box, eine Rute
Golf Ja USD 60 USD 150 1 Golf­set pro Per­son
Ski/​Wasserski Ja USD 60 USD 150 ein Paar Ski oder Snow­board, ein Paar Schu­he, ein Helm
Surfboard/​Windsurfing Nein USD 60 USD 150 Fol­gen­de Pau­schal­prei­se fal­len an:
- Für ein Board bis zu einer Län­ge von 200cm 1x der Pau­schal­preis
- Für ein Board von einer Län­ge mehr als 200cm 2x der Pau­schal­preis
Tau­chen Ja USD 60 USD 150 eine Tauch­mas­ke, Schnor­chel, Flos­sen, Neo­pren­an­zug, BCD -Jacke, Atem­reg­ler, eine lee­re Sauer­stoff­fla­sche, eine Bat­te­rie für eine Lam­pe (aus Lam­pe ent­fernt und vor Kurz­schluss geschützt)
trag­ba­res
Musik­in­stru­ment Ja USD 60  USD 150 nur anwend­bar bis zu einer Län­ge von 1m
Tie­re Nein USD 60  USD 150 Fol­gen­de Pau­schal­prei­se fal­len abhän­gig vom Gewicht des Tie­res inkl. des Con­tai­ners an:
- bis 10Kg : 2x die anwend­ba­re Pau­schal­ra­te
- bis 20Kg : 3x die anwend­ba­re Pau­schal­ra­te
- bis 30Kg : 4x die anwend­ba­re Pau­schal­ra­te
- bis 40Kg : 5x die anwend­ba­re Pau­schal­ra­te

Tie­re müs­sen grund­sätz­lich min­des­tens 48 Stun­den vor Abflug bei Thai Air­ways ange­mel­det wer­den! Thai Air­ways beför­dert Tie­re aus­schließ­lich in tier­ge­rech­ten Con­tai­nern in einem kli­ma­ti­sier­ten Abschnitt des Fracht­raums. Eine Beför­de­rung in der ist nicht mög­lich!