Trend: Rooftop-Bars in Bangkok

Hoch über den Dächern Bang­koks einen Cock­tail genie­ßen und sich dabei am herr­li­chen Aus­blick zu erfreu­en ist eine Beschäf­ti­gung, der sich jeder Besu­cher der thai­län­di­schen Haupt­stadt ein­mal hin­ge­ben soll­te. Hier­für ste­hen den Gäs­ten zahl­rei­che soge­nann­te zur Aus­wahl bereit, von denen wir Ihnen hier eini­ge kurz vor­stel­len möch­ten:

Rekord­ver­däch­tig: Eine Bar der Super­la­ti­ve ist die Sky Bar im The Dome des Lebua Hotels, die als höchs­te Bar der Welt unter frei­em Him­mel gilt.Vom 63. Stock­werk aus bie­ten die Sky Bar und das edle Restau­rant Sci­roc­co einen wahr­lich atem­be­rau­ben­den Aus­blick auf den nächt­li­chen Chao Phra­ya und die bunt beleuch­te­te Sky­line Bang­koks. Oft­mals als die spek­ta­ku­lärs­te Bar der Welt beti­telt, dien­te das Sci­ro­co auch als Dreh­ort des Hol­ly­wood Block­bus­ters Han­go­ver II.  

Der Klas­si­ker:  Das Ver­ti­co & Moon Bar im Ban­yan Tree Hotel zählt eben­falls zu den belieb­tes­ten Adres­sen des Bang­ko­ker Nacht­le­bens. Als ers­tes Open Air Restau­rant und Bar der Stadt besticht das Ver­ti­co auch heu­te noch durch die zen­tra­le Lage im pul­sie­ren­den Silom Vier­tel der Stadt und den ein­drucks­vol­len Aus­blick auf die fun­keln­de Mil­lio­nen­me­tro­po­le.

Mit­ten­drin: Hoch über den Dächern der Shop­ping Malls rund um den Siam Squa­re kön­nen Gäs­te des Red Sky im Cen­ta­ra Grand @ Cen­tral World ihre Cock­tails genie­ßen. Als Beson­der­heit gilt der 360° Rund­um­blick, an dem sich Besu­cher vom 55. Stock­werk des Gebäu­des aus erfreu­en kön­nen. Das 5-Ster­ne-Hotel ist direkt vom Kom­plex des rie­si­gen Ein­kaufs­zen­trums Cen­tral World aus erreich­bar.  

Brand­neu: Die klei­ne Axis & Spin Bar im neu eröff­ne­ten The Con­ti­nent Hotel ist eher als Geheim­tipp unter den Open Bang­koks zu sehen. Weni­ger Super­la­ti­ve dafür gemüt­lich und roman­tisch könn­te das Mot­to die­ser Hotel­bar im Her­zen des belieb­ten Suk­hum­vit Vier­tels sein. Über zwei Ebe­nen ver­teilt, kön­nen sich Besu­cher hier aus­su­chen, ob sie lie­ber kli­ma­ti­siert oder unter frei­em Him­mel sit­zen möch­ten.  

Design satt: Die Bar Park Socie­ty im schi­cken Design­ho­tel Sofi­tel So zählt seit der Eröff­nung in 2012 eben­falls zu den ange­sag­ten Adres­sen in . Wie es der Name bereits ver­mu­ten lässt, liegt die Beson­der­heit die­ser Bar im „Park“, also im direkt unter­halb gele­ge­nen Lumphi­ni Park, auf den sich eine herr­li­che und vor allem abwechs­lungs­rei­che Sicht­wei­se bie­tet, die atem­be­rau­bend mit der Bang­ko­ker Sky­line ver­schmilzt.  

Auf Augen­hö­he: Im Gegen­satz zu den meis­ten ande­ren Dach­bars Bang­koks fin­den sich Besu­cher des The Roof im Design­ho­tel Siam@Siam nicht über den Dächern Bang­koks, son­dern eher dazwi­schen. Zu allen Sei­ten des Decks in der 25. Eta­ge ragen die vie­len Wol­ken­krat­zer im Her­zen der Stadt empor und ver­mit­teln einen inten­si­ven Ein­blick in das moder­ne Leben der Mil­lio­nen­me­tro­po­le.  

Par­ty­taug­lich: Mit­ten in der tren­dy Aus­geh­mei­le Suk­hum­vit Soi 11 liegt die Bar Above Ele­ven im Hotel Fra­ser Sui­tes. Die Bar ist der per­fek­te Aus­gangs­punkt, um in das Bang­ko­ker Nacht­le­ben zu star­ten und lockt all­abend­lich ein hip­pes Publi­kum aus jun­gen und jung­ge­blie­be­nen Bang­ko­kern und Besu­chern an.

Très chic: Auch im fran­zö­si­schen Restau­rant L’Ap­part im ele­gan­ten Sofi­tel Suk­hum­vit kön­nen Gäs­te auf der Ter­as­se einen wun­der­vol­len Blick über Bang­koks nächt­li­ches Pan­ora­ma genie­ßen. Das Restau­rant ist im Stil eines typisch fran­zö­si­schen Appart­ments ein­ge­rich­tet. Neben der Ter­ras­se mit Aus­sicht fin­det sich hier eben­falls ein Wohn­zim­mer, eine Biblio­thek und vie­les mehr.

TAT-1        Quel­le: Go Asia