TUI startet multimediale Gästebetreuung

In Zei­ten der Mul­ti­me­dia­ge­sell­schaft star­tet die  ein neu­es Ange­bot für Rei­sen­de. ‘Mein Ser­vice’ soll es Kun­den ermög­li­chen, schnel­le­ren Zugriff auf Infor­ma­tio­nen (z.B. Aus­flü­ge am Urlaubs­ort) und den Stand etwai­ger Rekla­ma­tio­nen zu erhal­ten. Per Tele­fon, SMS und E-Mail soll die Rei­se­lei­tung von jedem Urlaubs­ort aus rund um die Uhr erreich­bar sein. Die nöti­gen Kon­takt­da­ten erhal­ten Urlau­ber mit ihren Rei­se­un­ter­la­gen oder über das per­so­na­li­sier­te Ser­vice­por­tal ‘Mei­ne ’, das schon län­ger im Pro­gramm ist. Das Ser­vice­an­ge­bot ist für alle Mar­ken des -Kon­zerns ver­füg­bar, also auch für Air­tours, 1-2-Fly oder Diso­cunt­Tra­vel, wobei die - und Air­tours-Kun­den von einem Bear­bei­tungs­vor­rang pro­fi­tie­ren sol­len.  Die per­sön­li­che Betreu­ung in den Hotels durch die Rei­se­lei­ter soll von dem neu­en Sytem nicht beein­träch­tigt wer­den und in der bekann­ten Form bestehen blei­ben.