MH370 Malaysia Airlines

Wie und war­um der Ver­lust der MH 370 zu Stan­de gekom­men ist, ver­mag der­zeit immer noch nie­mand zu sagen. Allen Spe­ku­la­tio­nen zum Trotz, möch­ten wir Ihnen jedoch ger­ne ein paar Fak­ten an die Hand geben, war­um wir davon über­zeugt sind, dass eine qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge, zuver­läs­si­ge und siche­re Air­line ist.

1.    MH führt täg­lich zwi­schen 350 und 400 Abflü­ge in mehr als 20 Län­dern durch und beför­dert durch­schnitt­lich 50.000 Men­schen pro Tag. Die Air­line hat in den letz­ten Jah­ren sehr vie­le Aus­zeich­nun­gen erhal­ten, wie z. B. sie­ben­mal “World’s Best Cabin Crew” und ist seit Jah­ren eine von welt­weit nur sie­ben “5-Star Air­line”. In 2013 wur­de die sie zum wie­der­hol­ten Male als “’s Lea­ding Air­line” aus­ge­zeich­net.

2.    MH hat – ver­gleich­bar mit ande­ren füh­ren­den, inter­na­tio­nal renom­mier­ten – eine her­vor­ra­gen­de Sicher­heits­bi­lanz. Wie uns aktu­ell auf Nach­fra­ge mit­teil­te, wer­den Schutz- und Sicher­heits­ma­nage­ment-Sys­te­me regel­mä­ßig von exter­nen Behör­den über­prüft. Dies beinhal­tet z. B.
•    den „Inter­na­tio­nal Ope­ra­tio­nal Safe­ty Audit“ (IOSA), eine inter­na­tio­na­le IATA Zer­ti­fi­zie­rung
•    behörd­li­che und durch ande­re Air­lines durch­ge­führ­te Betriebs­prü­fun­gen für die MH-eige­nen War­tungs­ein­rich­tun­gen. Die­se Über­prü­fun­gen sind eben­falls Vor­aus­set­zung dafür, War­tung und Repa­ra­tu­ren für ande­re Air­lines durch­zu­füh­ren.
3.    MH ver­fügt über ein eige­nes „Flight Ope­ra­ti­ons Cen­ter“, in dem Flü­ge mit Simu­la­to­ren aller Flug­zeug­ty­pen, ein­schließ­lich der neu­en A380, trai­niert wer­den. Die­se Trai­nings­ein­hei­ten, wie Sicher­heits- und Ser­vice-Trai­nings wer­den auch inten­siv von ande­ren Air­lines genutzt.

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